Neues aus dem Drachenstuebchen...

Lange herrschte hier nun Schweigen...das soll nun aufgeklärt werden:
Wir erwarten ein Drachenbaby... Schlüpfdatum soll im Oktober sein... Naja, also und da waren dann drei Monate in denen ich jede Schultoilette, jeden Mülleimer persönlich kennengelernt habe... drei Monate die widererwartend angenehm und ruhig waren und nun zum Schluss...

Ach, was soll ich sagen, 2x bin ich in der Bibliothek stecken geblieben... die Schultoiletten sind lang nicht alle schwangerschaftstauglich... Bei manchen muss man olympische Gymnastik anwenden...

Aber es wird jeden Tag spannender :) Auch für die Kinder.

Ein Junge aus Klasse zwei sagte neulich zu mir:

"Hast du ein Foto von deiner Tochter?"
Ich: "Nein, sie ist doch noch in meinem Bauch..."
Er: "Du willst mir sagen, dass du noch nie beim Frauenarzt warst, und noch kein Foto bekommen hast?"
Ich: "ähm, ja doch, so ein Foto gibt es schon."
Er: "Ich habe gestern mit meinem Vater gesprochen und er meint, dass es gut ist, wenn die Männer etwas älter sind als die Frauen... und da dachte ich... ich bin doch nur 7 Jahre älter..."

So ein Glück haben wohl nur Grundschullehrerinnen :)

Kommentare:

  1. Liebe Jasmin, schön wieder von dir zu lesen! Das sind ja Neuigkeiten :) Ich wünsche euch alles Liebe! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist lieb von Dir! Nun fehlt mir nur noch eine Woche Unterricht bis zum Mutterschutz... aber das ganze Jahr war bisher total verrückt... und jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht :)

      Löschen
  2. Oh, wie schön!!! Alles Liebe für die Rest-Schwangerschaft!!
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fehlt ja nicht mehr viel... ich habe nächsten Freitag meinen vorerst letzten Arbeitstag...Da ist unser Schulfest der "Mercadito" geplant... meine erste Klasse wird ein Dosenwerfen im Drachenschloss anbieten...und natuerlich gibt es zu meinem Abschied auch kleine Drachen zu gewinnen :) ... und dann... ja, dann bin ich auch gespannt, wie das wohl alles so wird mit dem Mutter werden...

      Löschen
  3. Alles, alles Leibe für dich!!! Unterrichten ist in der Zeit schrecklich anstrengend... aber so tolle Sager kriegt man einfach auch nur als Volksschullehrerin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nun als ich meine kleine Luz Emilia in der Schule vorgestellt habe sagte mir der gleiche Junge: "Du, Dein Baby ist sehr hübsch und ganz lieb, aber sie ist doch etwas klein...."
      hahaha....

      Naja, in ein paar Jahren ist das dann wieder anders :)

      Löschen