Heute hatten wir Einschulungsfeier

mit dem Löwen der nicht schreiben kann und den tollen selbstgebastelten Schultüten der Eltern. Hier in Guatemala bekommt man ja nicht an jeder Ecke eine Schultüte, darum basteln die Eltern schon im November für die Einschulung im Januar und es kommen immer fantastische Gebilde dabei heraus. (In meiner Klasse gibt es zwei Haie und wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr einen kleinen Streifen von mir am linken Bildrand sehen... ich wurde quasi rausgeschnitten...lach!)

Foto der Deutschen Botschaft Guatemala



Wie ist das bei euch? Basteln die Eltern selbst? Oder gibt es gekaufte Schultüten zum Schulanfang?




1 Kommentar:

  1. Also bei uns gibt es seit Jahren hauptsächlich selbstgebastelte Schultüten. Die gekauften sind total verpönt.Also wer etwas auf sich hält nimmt den Bastel-Nachmittag im Kindergarten wahr oder bastelt zu Hause. Ich finde es auch schön, anhand der Schultüte schon etwas von den Vorlieben der Kinder zu entdecken. Da sieht man auf dem ersten Blick, wer Fussballer oder Star-Wars-Fan ist usw.

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin