Rechenwege mit Käfer...

Derzeit hilft mein Mann ja mit, Mathe Arbeitsblätter zu gestalten, die optisch auch mal für Jungs ansprechend sind. Meine haben sich nämlich unlängst beklagt, dass in der Grundschule alles Herzchen und Schmetterlinge und Blümchen habe und nichts für Jungen dabei sei.

Ein wenig haben sie ja Recht...

Deshalb haben wir beschlossen, die Rechenwege mal mit Autos zu gestalten... Und heute ist das vierte Set im Hunderter Raum fertig. Diesmal mit Käfer :) Heute gibt es das Set zum Einführungspreis von 1,25€ anstatt 2,50€.


Ich setzte diese Rechenwege immer mal wieder zu Stundenbeginn zur Wiederholung ein, gern auch, wenn ich eigentlich schon mit der Addition und Subtraktion fertig sind, und die Kinder an der Multiplikation arbeiten. Leider vergessen Schüler ja gern, was sie zuvor gelernt haben, und mit so einem schnellen Arbeitsblatt, kann man ihnen die schon erlernten Aufgaben wieder in Erinnerung rufen. Zur Binnendifferenzierung kommen die Arbeitsblätter der Rechenwege alle in zweifach differenzierter Form und in drei Schwierigkeitsgraden. 

Um das selbständige Lernen zu fördern gibt es außerdem eine Leerkopie, damit Schüler eigenständig Aufgaben entwickeln können, oder in Partnerarbeit Aufgaben ausarbeiten können. Für Lehrer bietet die Leerkopie die Möglichkeit daraus auch einen Test zu basteln.

Weitere Rechenwege:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin