Rechenblumen für die Freiarbeit und für die schnellen Rechner

In meiner zweiten Klasse gibt es Kinder, die gern und schnell rechnen. Für sie sind diese Rechenblumen gedacht, von denen ich nach und nach verschiedene Schwierigkeitsgrade erstellen werde. Die Blumen werden laminiert, damit die Kinder ihre Lösungswege mit Folienstift aufschreiben können. Eine Lösungskopie gibt es zur Selbstkontrolle in einem Ordner.
Und hier geht es zu den Kopfrechenblumen.

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Eine schöne Idee.
    Der Link funktioniert nur leider nicht!

    Lg Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny, der Link sollte wieder funktionieren. Es gab ein generelles Problem mit der Dropbox und ich brauchte etwas, bis ich wußte, wie man das wieder hinbekommt... aber naja, jetzt sollte es funktionieren.

    AntwortenLöschen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin